Alles im Leben

Sie sind hier:

Geniessen erlaubt

Geniessen erlaubt

Lange Zeit hatte ich einen ziemlich unlogischen Glaubenssatz. Aber wie der Name schon sagt, für mich war es aus irgendeinem Grund, das an was ich geglaubt habe.

`Es darf mir nicht gut gehen, denn dann kommt mit Sicherheit etwas Schlechtes daher`
Man will das Unglück doch nicht herausfordern...
Mit den hermetischen Gesetzen bin ich auf eine neue Wahrheit gestoßen. Das Leben ist ein ständiger Fluß, der ganz selbstverständlich Höhen und Tiefen beinhaltet.
Das Geheimnis liegt am NICHTANHAFTEN. Schöne Augenblicke mit allen Sinnen zu genießen, aber sie nicht festhalten wollen. Das fällt uns oft sehr schwer.
Und negative Situationen? Die wollen wir so schnell wie möglich verdrängen. Auch hier gilt es, einfach im Fluß zu bleiben.

Das Paradies, so sagt man, ist die Vereinigung von Himmel und Hölle. Ich denke, wenn es uns gelingt aus der Bewertung gut und schlecht herauszugehen und die die Dinge einfach nur so anzunehmen, wie sie sind (einschließlich unserer Gefühle!) , dann erleben wir das Patradies auf Erden.  Dazu gehört auch sich vom HABEN WOLLEN zu verabschieden:-)

Gerade Frauen neigen dazu, immer für andere da zu sein und auf sich zu vergessen. Sorge selbst dafür, dass dein Tag viele kleine Höhepunkte hat. Je offener und aufmerksamer du bist, desto öfter werden sie dir auch bewusst....

Eine Tasse Tee, ein Glas Prosecco, ein Lächeln, wertschätzende Worte vom Kollegen, die Sonne auf deiner Haut, bewusste Atemzüge, eine gute Nachricht, ein Spaziergang, Zärtlichkeit, jemanden umarmen,.... die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.
Entscheide dich, heute zu genießen!
Deine Andrea

Diesen Beitrag weiterempfehlen

Empfehlen Diesen Beitrag per E-Mail einem Freund empfehlen.

Teilen Diesen Beitrag auf Xing teilen.

Werden Sie Fan auf Facebook

Mobile Version

Gewinnspiel

Gewinnspiel

SOLOfür4 - die Linter (halbe) Nacht des Kabaretts

weiterlesen

AKTUELL 26.5.

AKTUELL 26.5.

Tage der Balance 2019 Milatos/KRETA

weiterlesen

Autor

by atikon.com
Atikon Atikon work Kornstraße 15 4060 Leonding Österreich work +43 732 611266 0 fax +43 732 611266 20 48.260229 14.257369